Kindergottesdienste

Tauferinnerungsfest

Am 13. Mai 2018 um 9:30 Uhr wollen wir in der Kirche in Hoyel mit den Kindern, die in diesem Jahr eingeschult werden, in einem Festgottesdienst an die Taufe erinnern.

Speziell alle Vorschulkinder sind zu diesem Gottesdienst eingeladen. Bringt natürlich eure Eltern, Geschwister, Paten, Großeltern, eben die ganze Familie und vielleicht auch Freunde mit. Und natürlich eure Taufkerze.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Einladung zum Kindergottesdienstfest in Bennien

Wie im letzten Jahr findet auch dieses Jahr wieder ein regionales Kindergottesdienstfest der Kirchengemeinden Bennien, Buer und Hoyel statt, zu dem alle Kinder der drei Kirchengemeinden herzlich eingeladen sind.

Kindergottesdienst-Fest

am

Sonntag, 24. Juni 2018

von 9.30 bis 12.00 Uhr

in der Waldkirche St. Lukas in Bennien

(Zur Waldkirche 41, 49328 Melle)

Wir beginnen mit einem Frühstück im Gemeindehaus und feiern dann gemeinsam Kindergottesdienst in der Kirche. Dort hören und sehen wir die Geschichte von einem Sohn, der nach längerer Abwesenheit zu seinem Vater zurückkehrt, bevor wir anschließend bei einer Spielerallye selbst miterleben können, wie es dem jungen Mann damals ergangen ist.

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bitte bis zum 17.06.2018 telefonisch bei

Jana Vodegel (Tel.: 05226-5943505) an.

Wir freuen uns auf DICH!

Das Kindergottesdienst-

und Krippenspiel-Team

 

Kinderfreizeit

 

Hallo,

 

denkt bitte auch daran, Euch für die Kinderfreizeit vom 25. – 27. Mai 2018 in Preußisch Oldendorf anzumelden. Genauere Auskunft wie auch ein Anmeldeformular findet Ihr im letzten Brückenschlag oder Ihr fragt noch einmal bei

Jana Vodegel, 05226 5943505, oder Friedhelm Meyer, 05226 5231, nach.

 

 

 

 

Kindergottesdienst ist im Umbruch!

Hallo Kinder,

wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, findet seit den Osterferien kein Kindergottesdienst mehr statt. Da zu wenige von euch zu den wöchentlichen Terminen gekommen sind, wird es in Zukunft monatliche Veranstaltungen für euch geben. Einen Anfang haben wir bereits im April mit dem Familiengottesdienst und anschließendem Ostereiersuchen am Ostermontag gemacht.

Im Juli und August macht der Kindergottesdienst Pause.

Im September startet er dann wieder mit einem Übernachtungsevent im Gemeindehaus zum Thema „Abendmahl und Erntedank.

Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Für diese Übernachtung werden Anfang September noch Einladungen verteilt.

Ch. Bünger

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Das Kindergottesdienstteam