Spielegruppe

Aktuelles aus Spielegruppe

Die Spielegruppe trifft sich immer donnerstags im 14tägigen Wechsel entweder im Gemeindehaus Riemsloh oder Bennien.

Wir würden uns über weitere, spielfreudige Mitspieler und Mitspielerinnen freuen. Auch Männer dürfen bei uns einen entspannten Nachmittag bei fröhlichen Spielen, Kaffee und Gebäck erleben. Und wenn es genügend Interessenten / Interessentinnen gibt, können auch die typischen „Männerspiele“ gespielt werden..

Hätten Sie nicht auch Lust zu solch einem Nachmittag?

Bitte meldet Euch. Kontakt Irmtraud Kirchhoff, Tel. 2290 und Karin Berger Tel. 2033.

 

Von anfangs 1 Mitspielerin, ist die Gruppe mittlerweile auf 12 bis 14 Personen im Alter zwischen 50 und 90 Jahren angewachsen. Dass das Angebot nun so gut angenommen wird, freut uns sehr. Damit es auch so bleibt, versuchen wir natürlich auf Anregungen und Wünsche einzugehen. So bedauern z.B. einige, wenn wegen Ferien oder Feiertage unsere Treffen ausfallen und der folgende Donnerstag nicht in den eigentlichen Rhythmus fällt. Daher kann es passieren, dass die lange vorher anzugebenden Termine im Brückenschlag mit den tatsächlichen nicht mehr übereinstimmen. Sollte deswegen jemand vergeblich gekommen sein, bedauern wir dies sehr.

Unseren Nachmittag beginnen wir um 15 Uhr mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und zu erzählen haben wir uns auch immer was.

Nach etwa einer halben Stunde geht es los. Die Spiele werden ausgesucht, je nach Interesse bilden sich kleine Gruppen. Einige spielen Karten, wie Rommé, SkipBo oder Phase 10 u. ä., andere bevorzugen Wörter- und Zahlenspiele, z. B. Rummikub.

Für beinahe jedes Spiel findet sich ein „Experte“, der geduldig die Regeln erklärt und Hilfestellung leistet. Es muss sich also niemand scheuen etwas Neues kennen zu lernen.

So ein bisschen Ehrgeiz steckt in uns allen und wenn es mal nicht so klappt, weil die passende Karte einfach nicht kommen will, haben wir dennoch jede Menge Spaß miteinander und müssen dann schon mal über uns selbst lachen.

Denn es ist ja alles nur ein Spiel, das uns trotz aller Unterschiede verbindet!.

Nun möchten wir gerade SIE herzlich in unsere Spielegruppe einladen. Sehr gern können Sie Ihr Lieblingsspiel mitbringen.

Bei Fragen melden Sie sich bitte bei Karin Berger, Tel.: 05226/2033 oder Brigitte Friesecke, Tel.: 05226/700614.

Wir treffen uns von 15.45  – 18 Uhr.

Die genauen Termine finden Sie im Veranstaltungsplan