Frauenkreis

Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender!

Frauenkreis-Riemsloh

Treffpunkt: Jeden 1. Dienstag im Monat um 14:30 Uhr im Gemeindehaus Riemsloh , genaue Termine siehe Veranstaltunskalender

Unser Frauenkreis-Riemsloh wurde vor gut 60 Jahren mit der Losung gegründet:

„Das will ich mir schreiben immer ein Herz und mein Sinn, dass ich nicht für mich auf Erden bin, dass ich die Liebe von der ich leb, liebend an Andere weitergeb.“

Ja, unter diesem Motto gehöre auch ich seit fast 20 Jahren diesem Kreis an und leite ihn gerne. Wir treffen uns immer am ersten Dienstag im Monat um 15.00 Uhr im Gemeindehaus in Riemsloh zu einer kurzen Andacht, die Geburtstagskinder dürfen sich ein Lied wünschen, einen gemeinsamen Kaffee trinken, oft mit selbstgebackenen Kuchen, anschließend beschäftigen wir uns mit aktuellen Dingen und besprechen Themen aus dem Kirchenjahr und  der Jahreszeit. Wir gehen sehr geschwisterlich miteinander um. Wir feiern gemeinsam Geburtstag, Advent, Ostern und vieles mehr.

Aus diesem Kreis entstanden Geburtstags- und Krankenbesuche, Partnerschaft mit unseren Schwestern in unseren Partnergemeinden Bielatal, Langenhennersdorf und Rosenthal; der Kontakt besteht bis heute. Es werden kleine Ausflüge unternommen.

Unsere Türen sind offen und wir freuen uns auf jeden, der mit uns zusammen sein möchte.

Renate Krämer