Einfach mal raus

Nächste Fahrten

Wir machen alle 2 Monate, und zwar in den ungeraden Monaten – also 1, 3,. 5, 7, 9, 11 eine kleine Nachmittagsfahrt.

Der nächste Termin ist

der 23. 1. 20 im Antoniushaus in Hoyel mit der Verabschiedung von Karl-Heinz Westphal bei Kaffee und Kuchen und mit der weiteren Planung.

Anmeldungen unter Tel. 05226 452 oder   doris.aulbert@web.de

Das Jahr endet und damit stellt sich die Frage, wie geht es jetzt weiter mit der Gruppe „Einfach mal raus“. Dieses Angebot für all diejenigen, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht so gut aus ihrer Wohnung kommen und gerne ein paar Stunden in Gesellschaft anderer verbringen möchten, soll erhelten bleiben, das ist der Wunsch nicht nur des Kirchenvorstandes.

Im Januar wird der langjährige Busfahrer und eigentlich schon mehr Vertraute Karl-Heinz Westphal verabschiedet .
Der Kirchenvorstand hat ein Unternehmen gefunden, dass einen Bus zu einigermaßen guten Bedingungen vermietet. Auf dieses Unternehmen würden wir gerne zugehen.

Der Kirchenvorstand gibt dazu folgende Information: „Uns liegt ein Angebot eines Busunternehmens für die weiteren Fahrten vor; allerdings kämen wir nicht umhin, die Kosten für die Eigenbeteiligung auf € 15,- zu erhöhen. Sicherlich wird diese Erhöhung für viele möglich sein. Sollte es aber bei Einzelnen Probleme geben, werden sie nicht von der Fahrt ausgeschlossen.

Hedda Oberschmidt

Einfach mal raus

Wir sind eine Gruppe meist älterer Personen, die nicht mehr so die Möglichkeit und Gelegenheit haben ‚rauszukommen. Bei uns muss sich niemand scheuen nicht mehr so geschickt und flott auf den Beinen zu sein. Es hat jeder / jede die Möglichkeit mitzukommen.

Deshalb versuchen wir, alle 2 Monate eine kurze Bustour zu einem in der Nähe gelegenen Ziel zu unternehmen. Ein kleiner Spaziergang, eine kleine Besichtigung oder einfach nur ein gemütliches Kaffeetrinken mit Gleichgesinnten mit netter Unterhaltung, eben „einfach mal ‚raus“.

Anmeldungen unter Telefon Nr. 05226 452

Wir freuen uns auf weitere schöne Nachmittage!

Die Gruppe „Einfach mal raus“