Hauskreis

Eine offene Gemeinschaft – der Hauskreis

Schnell noch ein paar Knabbereien auf den Tisch stellen und einige Utensilien bereitlegen. Dann klingelt es auch schon und die Ersten stehen vor der Tür. Bis alle eingetrudelt sind, tauschen wir uns über die vergangenen zwei Wochen und aktuelle Dinge aus. Nebenher wird schon mal die Gitarre ausgepackt und für die sangesfreudige Truppe bereit gelegt.

Heute ist Mittwoch und Hauskreisabend. Wir sind eine fröhliche Runde von insgesamt 13 Leuten und treffen uns zweiwöchentlich reihum in den Häusern. Einige der Teilnehmer wechseln sich mit ihrem Partner wegen der Kinderbetreuung ab, sodass wir an den Abenden oft in wechselnder Zusammensetzung sind. Trotzdem oder auch gerade deswegen schaffen wir es, eine gute Gemeinschaft zu bilden und gleichzeitig keine „verschworene Clique“ zu sein.

Wir treffen uns zum gemeinsamen Singen, Beten und Feiern und sprechen über unseren christlichen Glauben und seine spannenden Auswirkungen auf unser Leben.

Anstoß dazu bekommen wir durch das Lesen und Diskutieren von biblischen Texten, die Auseinandersetzung mit aktuellen Themen und die Betrachtung von Textbeiträgen unterschiedlicher Autoren.

Besonders schätzen wir die Offenheit, die wir in diesem Kreis erleben, in dem sich jeder einbringen kann mit seinen persönlichen Erfahrungen, Ängsten, Sorgen und Fragen.

Jeder, der unseren Kreis einmal „live“ möchte, ist herzlich willkommen.

Hauskreis der Gemeinde Hoyel

Wie schon der Name sagt, treffen wir uns im privaten Rahmen und zwar 14tägig. Die Termine entnehmen Sie bitte dem Plan der Gruppen und Kreise oder suchen den Kontakt unter 05226 5231 – Friedhelm Meyer.